Sprachreise lernen Sie mallorquin
Es gibt Menschen die fliegen auf Mallorca, um Party zu machen. Was denn auch sonst? Werden sich jetzt viele fragen. Es gibt aber auch die andere Sorte von Menschen, die etwas für ihre Bildung tun und sogar im Urlaub eine Sprache lernen möchten.
Mallorquinisch ist eine davon. Das ganze ist eine Art Dialekt auf Mallorca und wird natürlich hauptsächlich dort gesprochen, wo sich typische Touristen nicht hin verirren. Alternativ kann man natürlich auch Spanisch lernen. Doch wenn man sich für die Kultur und die Sprache interessiert, kann es wirklich eine nette Reise werden. Die Sprachreise findet natürlich nicht direkt am Ballermann statt, sondern dort, wo die Insel am schönsten ist. Es gibt noch einige Ecken, von unberührter Natur, wo die Einwohner noch leben und sich auch entspannen können.
Es empfiehlt sich natürlich, genau dort sein Zelt auf zu schlagen. Besser gesagt, man kommt bei einer Familie unter. Dort lernt man die Sprache noch perfekter und kann sich nach ein paar Tagen schon ziemlich gut verständigen. Möchte man eher seinen privaten Bereich haben, ist natürlich auch ein Hotel nicht verkehrt. Dieses sollte aber, wenn möglich auch nicht im Partybereich liegen. Dort kann sich kein Mensch konzentrieren und man wird nur zum Mitmachen verleitet.